Hier finden Sie einen Auszug von Projekten mit Baustroh von SonnenKlee:


Thermische Sanierung einer Fassade mit Bio-Einblasstroh in Waidhofen a.d. Thaya / NÖ (in Arbeit)

Bei der Fassadendämmung mit Einblasstroh wurde die Dämmung, mit Einblasstroh, erstmals an einem Bestandsgebäude in der Sanierung umgesetzt. Die Strohdämmung wurde mit Putzträgerplatten aus Holzweichfaser kombiniert. Dies ist ein diffusionsoffenes und ökologisches Wärmedämmverbundsystem, das nachfolgenden Generationen keinen Sondermüll hinterlässt.


Maschinenhalle in lasttragender Strohballenbauweise

Mit minimalem Aufwand wurde die lasttragende Maschinenhalle in Strohballenbauweise errichtet. Dazu wurden Großballen in den Formaten 70x120x240 cm sowie 90x120x240 cm eingesetzt und ein gebrauchter Dachstuhl samt Eindeckung verwendet.


Quelle: Virko Kade

Strohhaus bei Poysdorf / NÖ

Geplante Fertigstellung: 2019
Bauweise: Mischbauweise lasttragende Jumbo Strohballen / Holzständer
Planung/Aussführung: Virko Kade one straw revolution
Zimmerer: Erlinger Holzbau GmbH


Einfamilienhaus Familie Fischer – Stroh-Einblasdämmung


Zubau Tirol: Stroh-Einblasdämmung


Strohballen Niedrigstenergiehaus in Maria Anzbach

Fertigstellung: 2014
Bauweise: Holzständerbau mit Strohballendämmung

Webseite: www.unserhauswaechstnach.org


©Strohblogger.com

Strohballenhaus in Ollersbach / NÖ

Fertigstellung: 2008
Bauweise: Holzständerbauweise
Wohnnutzfläche: 126,90 m²
Planung: Bauatelier Schmelz & Salomon
Zimmerer: Kreativer Holzbau GmbH

www.strohblogger.com/mein-strohhaus


Haus des Lernens Strohballenhaus

Fertigstellung 2014
Bauweise: Holzständer mit Strohballendämmung. In Auskragungen und schwer zugänglichen Hohlräume wurde Stroh-Dämmung eingeblasen.

Webseite: www.gesa-noe.at


Strohhaus Projekte der Firma Kreativer Holzbau

Die Strohbau-Projekte der Firma Kastner wurden mit unserem zertifizierten Stroh errichtet.

Webseite: www.kreativerholzbau.at


Laufend neue Projekte der StrohNatur e.G.

www.strohnatur.at/category/projekte